Erfolgreiches Wandelkonzert „LEBEN“
von on Mai 24, 2022 in Konzerte

Am Sonntag, den 22.05. konnten nach zwei Jahren der Entbehrung endlich wieder das beliebte Wandelkonzert im malerischen Schlossambiente in Kraichtal-Gochsheim erlebt werden. Dieses Jahre stand das Konzert unter dem Motto „Leben“. Dementsprechend vielfältig gestaltete sich das Konzertprogramm mit Werken von J.S. Bach, C. Debussy, Folkmusic, Pop- und Filmmusik bis hin zu aktuellen Kompositionen. Denn Beginn des Konzerts markierte unter den Eindrücken des Krieges in der Ukraine das „Prayer for Peace“ von John Williams. Um den Bogen zu spannen, erklang dann am Ende mit „Spirit of Brotherhood“ von Matthias Böhringer eine Ode an die Zukunft, die inhaltlich den Wert der Menschenrechte zelebriert und eine Idee für eine friedenfähige Zukunft entfaltet.

proVocal mit und ohne dem Sinfonieorchester an der DHBW Karlsruhe, Kammermusik, Solo…das Publikum kam voll auf seine Kosten beim fünf Jahrhunderte umspannenden musikalischen Programm. Bei allen Mitwirkenden war die Musikzierfreude unter der Leitung von Matthias Böhringer deutlich zu spüren. Das Publikum bedankte sich mit lang anhaltenden standing ovations für ein sowohl unterhaltsames als auch bereicherndes Konzert.

 

 

proVocal.eu