Violeta Nessi (Alt)
von on April 5, 2021 in 20 Jahre proVocal

Violeta Nessi (Alt)

Hallo, ich bin Violeta. Ich bin 2005 zu proVocal gekommen und habe mein erstes Konzert in der Sporthalle in Münzesheim gehabt mit „All you need is love“. Es war ein tolles Erlebnis für mich damals, in einem so großen, neuen, jungen gemischten Chor zu sein. Das hat richtig Spaß gemacht.

Was bedeutet proVocal für mich? Ich habe proVocal als unglaublich große und großzügige sowie sehr freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft empfunden und erlebt – und so ist es auch heute noch. Die Gemeinschaft von proVocal macht schon den Chor einfach auch aus. Es ist jeder Einzelne: Jeder hat seinen eigenen Charakter, bringt seine eigenen Stärken ein und es sich einfach total viele schöne Freundschaften entstanden und das ist schon ein ganz, ganz großer und wichtiger Bestandteil bei proVocal – natürlich neben dem Singen. Da haben wir schon ganz schön viel erlebt und erreicht und getan: Wir haben Wettbewerbe gesungen, an Meisterschaften teilgenommen, erste und zweite Preise abgeräumt und jedes Mal hat es uns ein bisschen mehr zusammengeschweißt. Das merkt man dem Chor schon auch an.

Matthias als Dirigent fordert uns und fördert uns. Das tut dem Chor gut und das merken wir gerade jetzt in dieser Lockdown-Phase, in der wir den Kontakt in der Art nicht haben können. Dass das fehlt merkt, glaube ich, auch jeder Einzelne an seiner Stimme. Von daher haben wir mit Matthias schon eine wahnsinnige Choriphäe an der Hand und dafür ist, glaube ich, der ganze Chor schon ganz schön dankbar.

Ja, was bedeutet proVocal für mich? Das ist einfach Spaß am Singen, Spaß an der guten Qualität von proVocal, die Gemeinschaft und diese schönen Ausblicke und Konzertmomente sowie Erlebnisse, die wir miteinander haben, sei es ein A-capella-Konzert, ein großes Orchesterkonzert z.B. mit dem Sinfonieorchester der DHBW bei den „Proms“ oder Ähnliches oder auch nur mit einer kleinen Kammerchorbesetzung. Es sind immer wieder tolle neue Ideen und Erlebnisse.

Wäre schön, wenn du auch dabei bist!

Hier schildert Violeta ihre Ansichten im Video auf Youtube:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ideenzone.de