Newsletter Januar 2022
von on Januar 24, 2022 in Verein

Liebe Freunde der Musik, liebe proVocal-Fans,

mit dem Jahr 2021 liegt unser 20-jähriges Jubiläumsjahr nun schon fast hinter uns. Unsere SängerInnen haben Beiträge verfasst, was ihnen (20 Jahre) proVocal bedeutet, welche auf der Homepage zu finden sind.

Erneut blicken wir nun voller Hoffnung in das Jahr 2022 und möchten wieder einen Ausblick geben, was dieses Jahr musikalisch für uns bereit halten könnte, falls die Omikron-Variante uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Zu gegebener Zeit werden wir bekannt geben, ob und in welcher Form die Veranstaltungen stattfinden können.

Sonntag, den 06.03.2022 – Mitgestaltung eines Gottesdienstes zum Jubiläum des Gesangvereins
Aus der damaligen Gesangsabteilung des Militärvereins wurde 1897 der Männergesangverein „Sängerbund“ Münzesheim gegründet, in welchem am 07.03.2001 auch der gemischte Chor proVocal gegründet wurde. Zum Auftakt des 125-jährigen Jubiläums des Gesangvereins und zum Abschluss des 20-jährigen Jubiläums des Chores, wird proVocal einen Gottesdienst mitgestalten.

Sonntag, den 03.04.2022 – proVocal Jubiläumskonzert mit Mendelssohns „Lobgesang“
Nachdem das Konzert am 27.11.2021 leider aufgrund der Pandemie verschoben wurde, soll im Frühjahr endlich Mendelssohns „Lobgesang“ zur Aufführung kommen. Informationen zu Ort, Zeit und einem Kartenvorverkauf werden rechtzeitig auf der Homepage und über die sozialen Medien bekannt gegeben werden.

Samstag, den 22.05.2022 – Wandelkonzert „LEBEN“ in Gochsheim und Umgebung
Nachdem das Wandelkonzert im letzten Jahr lediglich digital stattfinden konnten, hoffen wir in diesem Jahr live vor Publikum musizieren zu dürfen. Die genaue Konzeption des Konzerts ist noch in Arbeit. Haltet auch hier die Augen auf!

Samstag, den 09.07.2022– Karlsruher PROMS im Konzerthaus Karlsruhe
Wir sind froh, voraussichtlich in diesem Jahr gemeinsam mit dem Sinfonieorchester an der DHBW Karlsruhe die jährliche Konzerttradition fortsetzen zu können. Karten gibt es zu gegebener Zeit unter karten@provocal.eu.

Sonntag, den 09.10.2022 – Gemeinschaftskonzert mit dem Männerchor Münzesheim
Das 125-jährige Bestehen des Gesangvereins soll gebührend gefeiert werden! Wie ginge das besser, als wenn sich die beiden Chöre des Gesangsvereins für ein Konzert zusammentun und gemeinsam das Publikum verzaubern?!

Für weitere Informationen lohnt sich im neuen Jahr ein Blick auf unsere Homepage. Wir freuen uns, viele von Euch als Zuhörer begrüßen zu dürfen! Was? Das reicht Euch nicht? Ihr möchtet mitsingen?
Wir freuen uns auf Eure Nachrichten und teilen Euch auf Anfrage gerne mit, wie wir derzeit proben!

Viele liebe Grüße

Euer Meisterchor proVocal

Logo-proVocal-Meisterchor-weiss_web

Konzertinfos unter www.provocal.eu/events

Newsletter Januar 2022 als PDF

ideenzone.de