Newsletter Januar 2021
von on Januar 31, 2021 in Verein

Liebe Freunde der Musik, liebe proVocal-Fans,

hinter uns liegt mit dem Jahr 2020 ein schwieriges Jahr für die Kunst. Viele Konzerte konnten in der geplanten Form nicht stattfinden und der digitale Raum ist kein voller Ersatz für die Klangerlebnisse vor Ort.

Voller Hoffnung blicken wir nun in das Jahr 2021. Auch wenn derzeit noch die zweite Corona-Welle im Land wütet, möchten wir doch einen Ausblick geben, was dieses Jahr musikalisch für uns bereit halten könnte. Zu gegebener Zeit werden wir bekannt geben, ob und in welcher Form die Veranstaltungen stattfinden können.

Sonntag, den 07.03.2021 – 20 Jahre proVocal Münzesheim
Am 07.03.2001 wurde proVocal als Trendchor Sunrise unter Dirigent Matthias Böhringer gegründet. Inzwischen hat sich der Chor auch überregional einen Namen gemacht sowie sogar erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen und sich den Titel Meisterchor ersungen. Dies soll gefeiert werden! Auf welche Art und Weise ist jedoch noch offen.

Wandelkonzert
Nachdem letztes Jahr das Wandelkonzert in Gochsheim unter dem Motto „Freude“ nicht stattfinden konnte und auch dieses Jahr die Chancen für ein Live-Konzert aufgrund der Pandemie nicht gut stehen, wird das zunächst für den am 22.05.2021 geplante Konzert nicht stattfinden können. Wir suchen aber gemeinsam mit der Stadt Kraichtal nach einem alternativen Konzept, mit dem trotzdem ein musikalisches Event möglich ist.

Sonntag, den 20.06.2021 – Festival in Obergrombach
Der Sängerbund Obergrombach stellt sein diesjähriges Chorfestival unter das Zeichen des 20 – jährigen Chorleiterjubiläums von Matthias Böhringer. Wir sind natürlich gerne dabei und feiern mit.
Samstag, den 10.07.2021 – Karlsruher PROMS im Konzerthaus Karlsruhe
Zum Glück haben wir im Jahr 2020 noch vor der Pandemie gemeinsam mit dem Sinfonieorchester an der DHBW Karlsruhe eine „PROMS Winter-Edition“ auf die Bühne gebracht, sodass nun die Chance besteht, dass wir die jährliche Konzerttradition in diesem Jahr geschlossen fortsetzen können. Karten gibt es zu gegebener Zeit unter karten@provocal.eu.

Samstag/Sonntag, den 04./05.09.2021 – Jubiläum Stadt Kraichtal
Als Münzesheimer Chor dürfen wir da natürlich nicht fehlen.

Für weitere Informationen lohnt sich im neuen Jahr ein Blick auf unsere Homepage. Wir freuen uns, viele von Euch als Zuhörer begrüßen zu dürfen! Was? Das reicht Euch nicht? Ihr möchtet mitsingen?
Derzeit laufen unsere Proben online weiter und wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Viele liebe Grüße

Euer Meisterchor proVocal

Logo-proVocal-Meisterchor-weiss_web

Konzertinfos unter www.provocal.eu/events

Newsletter Januar 2021 als PDF

ideenzone.de