Newsletter Dezember 2022
von on Dezember 4, 2022 in Verein

Liebe Freunde der Musik, liebe proVocal-Fans,

das Jahr 2022 war ein ereignisreiches Jahr. Nach zwei entbehrlichen Jahren mit pandemiebedingten Einschränkungen konnten wir in diesem Jahr bei vielen Gelegenheiten wieder unser Publikum erfreuen. Auch das kommende Jahr hält wieder jede Menge schöner Events bereit, welche wir bereits jetzt ankündigen wollen.

Samstag, den 10.12.2022 – Weihnachtsdorf auf dem Kirchplatz in Münzesheim
Kommenden Samstag verwandelt sich der Kirchplatz wieder in ein kleines Weihnachtsdorf. Glühwein, Bratwurst, Waffeln und selbstgebackenes Weihnachtsgebäck werden feilgeboten. Als Besonderheit gibt es herzhaften Spießbraten direkt aus dem Smoker. Für Weihnachtliche Unterhaltung sorgen nicht nur proVocal, sondern auch der Männerchor sowie die Gastvereine Frohsinn Oberacker und der Musikverein Harmonie Münzesheim mit Lied- und Musikvorträgen.

Mittwoch, den 14.12.2022 – Zauber der Weihnachtslieder in der Bruchsaler Stadtmitte
Unter dem Motto „proVocal #hautnah“ bringen wir uns und unser Publikum in der Bruchsaler Stadtmitte in vorweihnachtliche Stimmung. Wo wir gerade genau sind, werdet ihr sicher finden, wenn ihr dem Klang folgt. Wie auch beim Weihnachtsdorf besteht die Möglichkeit, mit uns gemeinsam zu singen.

Sonntag, den 05.03.2023 – Konzert „Schicksal!?“ in der Lutherkirche in Karlsruhe
Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr wieder mit dem Sinfonieorchester an der DHBW Karlsruhe musizieren zu dürfen. Hinter dem bedeutungsvollen Titel des Konzerts „Schicksal!?“ verbirgt sich unter anderem das Schicksalslied von Johannes Brahms sowie die 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven, die als Schicksalssinfonie bekannt ist.

Mittwoch, den 19.04.2023 – After Work Concert No. 2 „Ba-rock(t)!“ im St. Paulusheim in Bruchsal
In diesem Jahr haben wir bereits mit unserem ersten After Work Concert zum Thema „Musik für den Frieden“ den Auftakt gemacht. Im kommenden Jahr geht es weiter. Lasst Euch nach der Arbeit aus dem Alltagsstress holen und genießt die Auszeit!

Mittwoch, den 24.05.2023 – After Work Concert No. 3 „Klassisch?!“ im St. Paulusheim in Bruchsal
Falls ihr die ersten beide Konzerte dieser Reihe verpasst haben solltet, habt ihr noch eine dritte
Chance. Kommt vorbei und hört selbst, was sich hinter diesem Titel verbirgt!

Samstag, den 24.06.2023 – Auftritt im Rahmen des Landesmusikfestival Baden-Württemberg
Das Landesmusikfestival kommt nach Bruchsal und natürlich sind wir mit dabei! Ihr könnt uns bei einem Konzert im Bürgerzentrum in Bruchsal erleben zusammen mit dem Sinfonieorchester sowie Schülerinnen und Schülern aus Bruchsaler Schulen.

Samstag, den 08.07.2023 – Wandelkonzert „Träume“ in Gochsheim
Wandelt während des Konzerts wieder zwischen evangelischer Martinskirche und Graf-Eberstein-Schloss. Vielleicht wird sogar wieder ein kleiner Snack gereicht. Karten gibt es zu gegebener Zeit bei der Stadt Kraichtal (Sachgebiet Steuerung & Marketing, Rathausstraße 30, 76703 Kraichtal, Telefon: 07250-7744, Fax: 07250-776644, E-Mail: kultur@kraichtal.de)

Mittwoch, den 26.07.2023 – „Choral Vibes“ in der Bruchsaler Stadtmitte
Etwas musikalische Untermalung darf an einem lauen Sommerabend nicht fehlen. Das denkt sich auch proVocal und verlässt die Proberäume, um Euch beim Stadtspaziergang gesanglich zu verwöhnen.

Samstag, den 02.12.2023 – Christmas PROMS im Konzerthaus Karlsruhe
Ein Konzertjahr wäre undenkbar ohne ein weiteres Konzert aus der beliebten Reihe der PROMS. Im Jahr 2020 haben wir noch vor der Pandemie gemeinsam mit dem Sinfonieorchester an der DHBW Karlsruhe eine „PROMS Winter-Edition“ auf die Bühne gebracht und dieses Jahr im Juli konnten wir auch wieder eine Sommer-PROMS erleben. Im kommenden Jahr soll die Tradition ebenfalls fortleben und zwar ganz im weihnachtlichen Gewand. Karten gibt es zu gegebener Zeit unter karten@provocal.eu.

Für weitere Informationen lohnt sich im neuen Jahr ein Blick auf unsere Homepage. Wir freuen uns, viele von Euch als Zuhörer begrüßen zu dürfen!

Was? Das reicht Euch nicht? Ihr möchtet mitsingen? Wir freuen uns auf Eure Nachrichten und teilen Euch auf Anfrage gerne mit, wie wir derzeit proben!

Euer Meisterchor proVocal

Logo-proVocal-Meisterchor-weiss_web

Hier könnt ihr euch den Newsletter herunterladen und gerne weiter verbreiten!

proVocal.eu